Feiertagsdive und Saisonstart, 21.04.2014

Kurzbericht:

Am heutigen Ostermontag trafen sich 7 Taucher der IG-Tauchen zum ersten Freiwasser- und Feiertagsdive des Jahres. Nach dem Bilden der Fahrgemeinschaften auf dem P&R in Weinberg/Ellhofen nahe Heilbronn ging es in gemäßigter Fahrt nach Phillipsburg zum Brechtsee. Um 08:50h am See angekommen begann die Tauchtruppe mit dem Zusammenbau der Ausrüstung bei Sonne und blauem Himmel.

Gegen 09:35h machten sich die Taucher nach einem Briefing auf den Weg zum Einstieg. Die Gruppe tauchte gemeinsam ab und war nach 45 Minuten wieder zurück. Die Sicht betrug ca. 5 m und die Wassertemperatur lag bei 8°C in 10 m Tiefe. Da einige unserer Taucher nass tauchten, gebührt ihnen ein besonderer Respekt. Das war tapfer !

Gegen 11:00h waren die Ausrüstungen wieder verpackt und der ein oder andere Taucher wieder warm genug, um den Heimweg anzutreten. Um 12:00 h waren alle Taucher wieder in der Heimat.

Es war ein toller erster Tauchgang. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Ankündigung:

Am Ostermontag, den 21.04.2014 treffen wir uns um 08:00h auf dem Park&Ride-Parkplatz in Weinsberg/Ellhofen direkt an der A81 (Ausfahrt Ellhofen) zum Feiertagsdive .

Unser gemeinsames Ziel wird der Brechtsee sein. Geplant ist 1 entspannter Tauchgang.

Hinweis:

Es gibt keine Tauchbasis vorort. Überprüft bitte Eure Ausrüstung auf Vollständigkeit.

Hinterlasst bitte daher zeitig einen Kommentar, wenn Ihr mit uns tauchen gehen wollt.

8 comments on Feiertagsdive und Saisonstart, 21.04.2014

  1. Familientag auf Montag umgeplant , da meine Frau kurzfristig Sonntag einen Dienst ganztags übernehmen musste. Ich könnte am Ostersonntag tauchen gehen. Wer Lust hat meldet sich bitte. LG Jürgen M.

  2. Hallo zusammen,

    da nun klar ist das ich keinen Arbeitseinsatz habe bin ich am Ostermontag mit dabei!

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.