Feiertagsdive und Saisonstart, 21.04.2014

Kurzbericht:

Am heutigen Ostermontag trafen sich 7 Taucher der IG-Tauchen zum ersten Freiwasser- und Feiertagsdive des Jahres. Nach dem Bilden der Fahrgemeinschaften auf dem P&R in Weinberg/Ellhofen nahe Heilbronn ging es in gemäßigter Fahrt nach Phillipsburg zum Brechtsee. Um 08:50h am See angekommen begann die Tauchtruppe mit dem Zusammenbau der Ausrüstung bei Sonne und blauem Himmel.

Gegen 09:35h machten sich die Taucher nach einem Briefing auf den Weg zum Einstieg. Die Gruppe tauchte gemeinsam ab und war nach 45 Minuten wieder zurück. Die Sicht betrug ca. 5 m und die Wassertemperatur lag bei 8°C in 10 m Tiefe. Da einige unserer Taucher nass tauchten, gebührt ihnen ein besonderer Respekt. Das war tapfer !

Gegen 11:00h waren die Ausrüstungen wieder verpackt und der ein oder andere Taucher wieder warm genug, um den Heimweg anzutreten. Um 12:00 h waren alle Taucher wieder in der Heimat.

Es war ein toller erster Tauchgang. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Ankündigung:

Am Ostermontag, den 21.04.2014 treffen wir uns um 08:00h auf dem Park&Ride-Parkplatz in Weinsberg/Ellhofen direkt an der A81 (Ausfahrt Ellhofen) zum Feiertagsdive .

Unser gemeinsames Ziel wird der Brechtsee sein. Geplant ist 1 entspannter Tauchgang.

Hinweis:

Es gibt keine Tauchbasis vorort. Überprüft bitte Eure Ausrüstung auf Vollständigkeit.

Hinterlasst bitte daher zeitig einen Kommentar, wenn Ihr mit uns tauchen gehen wollt.

8 comments on Feiertagsdive und Saisonstart, 21.04.2014

  1. Hallo zusammen,

    da nun klar ist das ich keinen Arbeitseinsatz habe bin ich am Ostermontag mit dabei!

    Gruß

  2. Familientag auf Montag umgeplant , da meine Frau kurzfristig Sonntag einen Dienst ganztags übernehmen musste. Ich könnte am Ostersonntag tauchen gehen. Wer Lust hat meldet sich bitte. LG Jürgen M.

Kommentare sind geschlossen.