Training zum Saisonstart

Am 15.01.2011 trafen sich 6 Taucher zum gemeinsamen Training im Stadtbad Ludwigsburg.

Nach ein paar Monaten Pause schadet es keinem Taucher, die wichtigsten Übungen in entspannter Atmosphäre noch einmal zu trainieren. Das Stadtbad in Ludwigsburg stand uns hierfür exklusiv zur Verfügung. Zwar hat es nur eine max. Tiefe von 3 Metern, aber für die Trainingseinheit von 3 Stunden in 28 Grad warmen Wasser ist dieses vollkommen ausreichend.

Trainiert wurden:

  • das richtige Abtauchen
  • die Tarierung
  • Maske ausblasen
  • das Wiedererlangen des Lungenautomaten durch 2 Varianten
  • die Wechselatmung
  • die Oktopusatmung
  • der gemeinsame Notaufstieg
  • das Ablegen und Anlegen des Jackets unter Wasser
  • das Antauchen eines am Grund deponierten Jackets und das korrekte Anlegen.
  • das korrekte Auftauchen
  • Tauchen ohne Maske

Unter der Anleitung von Jürgen war das eine wirklich gelungene Trainingseinheit für einen *-Anwärter, 2 *-Taucher, zwei ***-Taucher und dem CMAS-TL** selbst.

Zusätzlich gibt es jedem Taucher die Möglichkeit, sein Equipment noch einmal zu verproben und sich korrekt auszubleien.

Da die IG-Tauchen kein Verein ist, sondern nur eine freie Interessengemeinschaft, braucht Ihr auch keine Mitgliedschaft, um beim nächsten Mal dabei zu sein.
Meldet Euch hier einfach!

1 comment on Training zum Saisonstart

  1. Das war eine richtig schöne Trainingseinheit, die sicherlich jedem etwas gebracht hat :). Bis demnächst,
    Jürgen

Kommentare sind geschlossen.